Die Macht der Suggestion, Hypnose als Hilfe

Tag für Tag werden wir durch Suggestion beeinflusst.

Egal wo wir sind und was wir tun. 

Es braucht dazu nur ein Radio oder einen TV bzw. Computer. 

Praktisch alle Unternehmen und Vermarkter,

die in einem Medium werben, setzen auf Suggestion die sie uns immer und immer wieder unbewusst einreden. 

Da Werbung teuer, Werbezeit knapp und der Konsument fast immer unbewusst zuhört,

braucht es also eine, schnell ins Unterbewusstsein gehende Möglichkeit. Die Suggestion.

 

Am Beispiel 'Seitenbacher'

Das ist eine, der am leichtest zu durchschauenste Suggestionen, 

die es in der Werbung gibt. 

Zuerst kommt der Hauptspot mit der gesamten Suggestion, in der die Botschaft steckt.

Dazu eine markante Stimme und ein kurzer Text den man "Anker" nennt und der so oft wie möglich, sinnvoll wiederholt wird.

 

Seitenbacher, das Müsli vom Seitenbacher... jetzt neu Seitenbacher Müsli ...etc 

 

Danach kommt meist ein oder zwei andere Spots und dann kommt derselbe Seitenbacher-spot aber diesmal halbiert.

Da wir den Spot ja gerade erst ganz gehört haben, stutzt wir und ergänzen den Rest des Spots aus unserem Unterbewusstseins.

Der 3. Spot lässt nicht lange auf sich warten und nennt meist nur noch den Anker und wir ergänzen den ganzen Spot und haben ihn immer dann im Kopf, wenn wir Seitenbacher hören oder lesen. Wir kennen alle solche Beispiele aus unserem Alltag... vielleicht eine Melodie

z.B. 'Ich liebe es' von McDonald's

 

Nach diesem Prinzip aber leider nicht immer so auffällig, werden wir manipuliert und das Kaufen und Konsumieren wird uns Suggeriert.

Außer man kapiert und erkennt das.

 

Nicht nur die Werbung ist sich dieser Macht bewusst

auch Organisationen setzten so Anker und platzieren Gedanken und Meme.

Gestallten unbewusst die Meinung und das Erwarten von Menschen, die sich darauf einlassen.

 

Durch das bewusste oder unbewusste Zulassen der Suggestion kann sie gezielt eingesetzt werden, um mit meinen Gedanken zu Spielen und sie zu beeinflussen aber eben auch zur Vorbereitung der Hypnose. 

Es gibt unzählige Anwendungen von Hypnose und Suggestionen als Hilfe für den Alltag.

 

Die Bekanntesten:

Die Entspannungs-reise / Fantasie-reise: 

Hierbei wird Atmung Puls und Gedankenwelt mittels Suggestion beeinflusst.

 

Timeline / Rememberline:

Hierbei hilft man dem Klient sich an lang vergessenes zu erinnern und es aus dem Unterbewusstsein zu holen.

 

Konzentrationssteigerung / Aufmerksamkeitssteigerung:

Um an bestimmten Punkten des Alltages oder auf bestimmte Anker hin, eine bessere Konzentration oder Aufmerksamkeit zu erreichen.

 

Interesse an einer Schnupper-Hypnose-Stunde? 

Brauchst du Hilfe, dich gegen die alltägliche Suggestion zu wehren? 

 

Ich helfe dir gern. 

Gegen die alltägliche #Bewusstlosigkeit 

 

Euer

Christian PE